HMDGE-SEW-ALONG

Die liebe Elke von EllePuls veranstalte von 02.10.-06.10 einen HMDGE Sew Along

 Ein Hoodie mit dem gewissen Etwas

Processed with Rookie Cam

 

Ursprünglich wollte ich die JORDIS von Finnleys nähen, da dieses Teil aber eine Jacke und kein Hoodie ist, habe ich die LaSilla von Schnittgeflüster ausgedruckt. Der Stoff dafür wollte noch besorgt werden.

Processed with Rookie Cam

 

Processed with Rookie Cam

Dann ging ich an meinen Stoffschrank und stellte fest, dass der schwarze Sweat und der orange gemusterte Stoff ja auch zu einem Hoodie für die 12 Colours of Handmade Fashion im September für „orange“ hätten vernäht werden sollen/wollen. Jetzt eigentlich gar kein Nachteil im Oktober für September zu nähen….

Processed with Rookie Cam

Es wurde mal wieder eine Lynn von Pattydoo. Ich mag den Schnitt so gerne, weil er so herrlich bequem ist. Die Kapuze ist so richtig zum reinkuscheln und um den Hals ists auch schön warm, dank Wickeltechnik.

Processed with Rookie Cam

Das gewissen Etwas, das Erfordernis für diesen Sew Along, sind bei mir die Covernähte in orange gehalten. So eine Covermaschine ist ein tolles Teil und wer noch am überlegen ist, ob eine derartige Maschine Sinn macht und auch noch zum Fuhrpark gehören sollte: JA! Und dabei habe ich noch gar nicht alles ausprobiert, was diese Maschine, in meinem Fall eine Bernina L220,  so hergibt….

Processed with Rookie Cam

Bald ist Weihnachten, vielleicht dem Christkind schon jetzt einen kleinen Wink geben 😉

An der Kapuze habe ich 4 anstatt der 2 Ösen angebracht und an die Ärmel habe ich ein normales Bündchen angenäht, keines mit Daumenloch wie im Schnitt vorgesehen.

Processed with Rookie Cam

Bei den Sew Alongs von Elke werde ich immer rechtzeitig fertig. Das freut mich! Elke, du planst wirklich immer perfekt, mit den geplanten Zwischenständen komme ich am besten zurecht und es macht einen riesen Spaß an deinen Veranstaltungen teilzunehmen. Danke für deine Bemühungen!

Processed with Rookie Cam

Tja, Mädels die Kälte kann kommen, ich habe einen kuscheligen HMDGE!

Processed with Rookie Cam

Damit gehts zu Elke

12 Colours of Handmade Fashion September – orange

Create in Austria

und weil ich mich so freue zum Freutag 😀

 

Kommentar verfassen

