Snap Pap, Kork und Co Taschen Sew Along 09/2017

Es ist ja nicht so, dass ich für August kein Täschchen genäht hätte. Gefehlt hat´s nur am Blogbeitrag 😉 Wie auch immer, für September habe ich eine Geldbörse aus Kork nach dem Schnitt von Pattydoo aus ihrem Buch Taschenlieblinge selber nähen genäht.

Processed with Rookie Cam

Ich habe alles nach Anleitung gemacht, nur innen an der Klappe habe ich ein Fach mit Folie für Fotos selbst angebracht. Das ist nicht ganz optimal weil sich die Klappe ja biegt, aber ich wollte unbedingt ein Steckfach mit Folie.

Processed with Rookie Cam

Die Anleitung hat mir gut gefallen und ich werde bestimmt nochmal eine Geldbörse nach diesem Schnitt nähen. Etwas kniffelig ist der Kork bei den Seitenlaschen, da das Material ja doch ziemlich dick wird und an diesen Stellen schwer zu nähen war. Da wäre noch Verbesserung drinnen. Zumindest für meine Korkbörse ;-). Aus Baumwolle, nur verstärkt, klappt es wahrscheinlich ganz gut….

Processed with Rookie Cam

Den schwarzen Korkstoff habe ich in Graz bei der Haendmeid, im vorigen Jahr erstanden und das ist wirklich ein tolles Material. Daraus kommt ganz bestimmt noch etwas. Als Innenfutter habe ich Baumwollstoff aus dem Stoffland Oberwart und vom schwedischen Möbelhaus verwendet. Das Anbringen der Steckschnalle hat auch reibungslos funktioniert 😉 Yeah!

Das ist mein Beitrag für September für den Taschen Sew Along 2017  bei Katharina von Greenfietsen und Katharina von  4 Freizeiten 

 verlinkt auch bei:

Rums 

und Create in Austria

 

Ich wünsch euch einen schönen Herbst

Liebe Grüße

Kicki

 

 

Werbeanzeigen

2 Kommentare zu „Snap Pap, Kork und Co Taschen Sew Along 09/2017“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s