#naehdirwas Juli 2017 „Bommel dir was“

Im Juli sollten es Bommel sein bei den Mädls von #neahdirwas sein. Lisa von Mein Feenstaub feierte im Juli Geburtstag und hat sich die Bommel gewünscht 😉 Alles Gute noch mal auch an dieser Stelle! Jenni von Kunecoco und Katha von Kathastrophal haben ihre Werke bereits verlinkt. Heute kommt meins: Tadaa!!

Processed with Rookie Cam

 

Würde ich hier nicht mitmachen, hätte ich mir vermutlich in absehbarer Zeit oder vielleicht auch gar nicht   nie  ein Kleidungsstück mit Bommeln genäht. Also immer mal was neues probieren 😉

Seit längerem, habe ich schon den blauen Jerseystoff zu Hause. Der hat auf seine Bestimmung gewartet. Und die sollte sein: Ein Kleid aus dem Buch von Rosa P. kombiniert mit gelb. Eine für mich eigentlich außergewöhnliche Kombination.

Processed with Rookie Cam

 

Die Seitennähte habe ich nicht ganz genau getroffen und da muss ich nochmal nachbessern. Für Tipps, wie ich die Nähte genau aufeinander bringe bin ich dankbar. Ich hab mich echt an beiden Seiten bemüht, aber aus einem mir noch nicht ersichtlichen Grund treffen sie nicht genau aufeinander, und das stört mich…

 

Processed with Rookie Cam

Das Buch Näh dir dein Kleid  von Rosa P. hab ich seit 1 1/2 Jahren zu Hause und auch seither schon einen Schnitt abgezeichnet. Irgendwie kam mir aber anscheinend immer was dazwischen. Das Buch würde ich jederzeit wieder kaufen und kann es nur weiter empfehlen. Ich finde es selbst schade, dass ich nicht schon mehr daraus genäht habe.

Dieses Kleid besteht aus dem klassischen Oberteil mit Ausschnitt 2, kombiniert mit der schmalen Taillenpasse,  dem A-Linien Rock und dem klassischen Ärmel in kurz. Den Ausschnitt und die Ärmel habe ich mit gelben Bündchen, passend zur Taillenpasse genäht. Und am Saum, wie man sieht, ;-P  die gelbe Bommelborte angebracht.

Processed with Rookie Cam

 

Die passenden Schuhe fehlen mir noch und der Fotograf war heute auch nicht  zu Hause. Das Kleid ist allerdings rechtzeitig fertig geworden und auch zwei andere Projekte hab ich rechtzeitig hingekriegt 🙂

Ich bin ja schon auf August gespannt, was da den Mädels wohl eingefallen ist?

Bis bald und ganz liebe Grüße

Kicki

verlinkt bei #naehdirwas mein Feenstaub

Rums

Create in Austria

2 Kommentare zu “#naehdirwas Juli 2017 „Bommel dir was“”

Kommentar verfassen

