12 colors of handmade fashion Juni 2017- Blau

 

Selmin von Tweed and Greet hat für Juni  die Farbe blau gewählt. Bereits vor einem halben Jahr hab ich über Instagram beim X-Mas Wunschzeichnen von Mira (made by mira) und Dagmar (Zwirnguin) mitgemacht. Immerhin ein halbes Jahr später sind zwei von vier geplanten Exemplaren fertig. Geht, oder?

IMG_6277

Bei Bekanngabe der Farbe war mir sofort klar, dass ich endlich die geplante Leggins und die Bluse nähen werde. Die beiden Stoffe habe ich bei Mira, von MadebyMira bestellt.

Die Bikerleggins (sie ist dunkelblau) Tara von Pattydoo habe ich aufgrund meiner Körpergröße um 7 cm gekürzt. Gespannt war ich auf die Biesen, solche hab ich noch nie genäht. Mit der Videoanleitung hat das ganz gut geklappt. Gepimpt hab ich die Hose mit Taschen am Hintern, Gürtelschlaufen und einem Fake Hosenschlitz. Bei der nächsten gibt’s noch Vordertaschen dazu. Einen Jeansknopf hab ich auch noch montiert.

Die Bluse ist eine Frau Edda von Hedi näht. Dieser Schnitt ist ausdrücklich für Jersey und dehnbare Stoffe. Ich habe Webware verwendet, deshalb habe ich an den Seiten auch Schlitze angebracht.

IMG_6278

Passt perfekt!

Ich bin mir sicher mit den restlichen Farben krieg ich das X-Mas Outfit fertig😃

IMG_6270

 

Verlinkt bei 12 Colours of Handmade fashion

Dienstagsdinge

Handmade in tuesday

Create in Austria

Ein Kommentar zu “12 colors of handmade fashion Juni 2017- Blau”

Kommentar verfassen

