#Näh dir was – Mai 2017- Patch it up

Ein Blouson für alle Fälle 🤓

IMG_1033

Im September war ich von dieser Art von Jacken ja noch nicht überzeugt, aber mittlerweile hab ich gefallen daran gefunden. Das Motto der Mädls vom #Näh dir was Team, Lisa von Mein Feenstaub , Jenni von KuneCoco und Katha von Kathastrophal fand ich passend um mir auch so ein Teil zu nähen.

Ich hab mir das Schnittmuster der Janice von Pattydoo zugelegt und dazu gabs das Add on für den Blouson. Die Eingriffstaschen waren die größte Herausforderung und ich musste mir noch extra ein Video dazu ansehen weil ich mit der Anleitung alleine nicht zurecht gekommen wäre.

Trotzdem ist mir noch ein Fehler unterlaufen und ich musste erst wieder trennen. Ich hab aber nicht aufgegeben und letztendlich sind die Taschen ganz gut geworden. Ich bin zufrieden 😉

Erstmalig hab ich auch einen Jackenbeleg genäht. Das hat ganz gut nach Anleitung funktioniert. Beim Annähen des Saums habe ich übersehen das ich das Teil einmal gedreht habe und so musste ich wieder trennen. Allerdings nur ein Stück- das geht.

IMG_1031

Gepatched habe ich die Jacke mit Patches von der Rockqueen! Ich hab mir auch die Schlüsselanhängerdateien zugelegt und diese ohne die Ösen gestickt, weil mir manche Patches zu groß waren. Die Dateien sind wirklich alle absolut empfehlenswert! Suchtgefahr 😉

IMG_1009

Ich bin voll zufrieden 😁

Was sagt ihr dazu?

Bis bald und ganz liebe Grüße

Kicki

IMG_1035

Verlinkt bei #näh dir was

Create in Austria

und

Rums

2 Kommentare zu “#Näh dir was – Mai 2017- Patch it up”

    1. Vielen Dank, liebe Iris!
      So hin und wieder neue Herausforderungen finde ich ganz in Ordnung 😉 Sonst wärs ja nix.
      Ja, ja meine Taschen haben eine gefühlte Ewigkeit gedauert…
      Ganz liebe Grüße Kicki

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

