Beige – 12 Colours of Handmade Fashion

Der Plan war im Kopf perfekt. In der Umsetzung ging er etwas daneben. Genäht habe ich den Midsommar Wendewickelrock von verplüscht und zugenäht, allerdings ohne Tasche. Dazu hatte ich aus dem örtlichen Stoffgeschäft, das es mittlerweile leider nicht mehr gibt, ein Reststück gemusterten Stoff zu Hause. Perfekt für einen Rock. Wäre nicht beige die Farbe für Februar bei  12 Colours of Handmade Fashion von Selmin von Tweed and Greet gewesen, würde der Stoff noch immer auf seine Bestimmung warten.

021

Also habe ich mir für die zweite Seite einen Stoff dazugekauft. Der ist hellbeige und schimmert etwas grünlich würde ich sagen. Es ist eigentlich ein Trachtenstoff und mir hat er gut gefallen. So weit so gut.

Zum ersten Teil wollte ich meine beige/braune Lederjacke kombinieren und zur schimmernden Rückseite etwas dunkles.

Der Rock war ziemlich rasch fertig, da ich ihn ohne Tasche genäht habe. Weil ich, wie schon erwähnt, nur ein Reststück hatte musste ich ein Teil etwas schmäler zuschneiden. Das Ganze ging sich aber trotzdem noch gut aus.

Zwischen Bund und Rockteil habe ich auf der Rückseite ein Paspelband angenäht. Die offene Seite des Vorderteils habe ich abgerundet und zum verschließen habe ich schwarze KamSnaps angebracht.

026

Allerdings war dann die Anprobe mit den Kombi teilen nicht so toll wie gedacht 😦

Ich hab mir das viel cooler vorgestellt. Echt jetzt.

Mit dem Rock bin ich zufrieden, hab allerdings jetzt noch nix optimal passendes dazu. Eine weiße Bluse wär wahrscheinlich nicht schlecht. Die Lederjacke passt gar nicht dazu und Schuhtechnisch ist auch noch Verbesserung möglich.

Die Fotos waren heute draußen auch nicht möglich und da mir die Zusammenstellung letztendlich doch nicht so gut gefiel hab ich aus dem Foto nur den Rock „rausgeschnitten“. Ist jetzt nicht gerade förderlich für ein besseres Bild…

005

AAAH!

Ob der Rock ein Lieblingsteil wird? Es wird sich zeigen…

Auf jeden Fall war beige dabei und damit gehts zu

12 Colours of Handmade Fashion

Create in Austria

Create in Austria

und weil es ein richtiger Montagsbeitrag ist zu

Montagsfreuden

Ich schick euch liebe Grüße und bin auf Eure Erlebnisse/Ergebnisse  mit beige gespannt!

Bis bald Kicki

6 Kommentare zu „Beige – 12 Colours of Handmade Fashion“

  1. Die Stoffombi ist gewagt aber sehr cool und mir gefällt sie. Das es schwierig zu kombinieren ist, kann ich mir vorstellen. Schwarz geht sicherlich immer. Weiß kommt auch gut, wobei der Schnitt vom Oberteil meiner Meinung nach eher schlicht sein sollte. Ein Wenderock ist eine tolle Idee.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

