Taschen SewAlong 2017 Jänner Stoffbeutel

img_0886

Sehr spät für Jänner verlinke ich meinen Beitrag zum Taschen Sew-Along von Greenfietsen und 4 Freizeiten. Ich habe lange überlegt welchen Stoffbeutel ich mir nähe und wollte auch schon öfter anfangen, aber irgendwie kam immer ein anderes Nähprojekt dazwischen. Ich habe mir schon einige der Werke angeschaut und mich inspirieren lassen. Die mit Abstand beste Idee, wie ich finde, hatte Gabi von made with Blümchen mit ihren Gardinen-Gemüsebeuteln. Ein toller Beitrag! Solche Beutel werde ich mir bestimmt auch noch nähen.

Bei mir ist es letztendlich dann eine Tasche zum auftauen von Brot geworden 😉 Einkaufstaschen und Beutel habe ich eigentlich genug da. Es ist nämlich so, dass ich seit neuestem auch noch leidenschaftlich gerne Brot backe. Und da ich dann gleich mehrere Brote auf einmal mache die wir unmöglich auf einmal essen können, friere ich diese ein. Auftauen soll man das Brot am besten eingewickelt in einem Leinentuch. Also habe ich mir dafür einen Stoffbeutel genäht. Den Schnitt dazu hab ich mir selbst zusammen gebastelt.

Bestickt habe ich diesen mit den  Valentins Doodles vom Stickbär Das entzückende Mädchen ist aus der Garten Doodles Serie ebenfalls vom Stickbär. Diese Doodles stammen aus der Feder von Mäde! by Kasia Von ihren Bildern bin ich absolut begeistert.

Projekt gelungen! Ich bin zufrieden. Hat mir viel Spaß gemacht!

Ganz liebe Grüße 😀

verlinkt bei: Greenfietsen

Create in Austria

TT Taschen und Täschchen

 

2 Kommentare zu “Taschen SewAlong 2017 Jänner Stoffbeutel”

  1. Hübsch geworden, und praktisch – und vielen Dank für das Kompliment!!! Hast du eine Stickmaschine oder freihandgestickt? (Das ist ja etwas, das ich noch gar nicht geübt habe… Kommt Zeit, kommt freihandsticken.) lg, Gabi

    Gefällt mir

    1. Ich hab auf der 1. Handmade in Graz freihandsticken probiert. Das ist echt toll muss ich sagen, da ich aber eine Stickmaschine habe und auch ständig andere Projekte in Arbeit habe, hab ich zu Hause seither noch nie freihand gestickt…
      Lg Kicki

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

