Blusen Sew-Along 2017 Finale

Heute ist Finale beim Blusen Sew-Along von Ellepuls  und ich bin rechtzeitig fertig! Yeah!

blusen_sew_along_finale-768x768

Vielen Dank liebe Elke für den tollen Sew-Along. Durch die wöchentliche Präsentation der Fortschritte schaffe ich es auch zum geplanten Zeitpunkt fertig zu werden. Sonst bin ich ja eher im allerletzten Moment dran.

lanea-seitlich

Zum Stoff hab ich ja noch gar nicht viel erwähnt. Den hab ich günstig im Stoffland Oberwart ergattert. Ich kann auch nicht genau sagen was es eigentlich für eine Art ist. Auf jeden Fall Webware, sehr fein, rutschig und auch sehr durchsichtig. Aber das sieht man auf den Fotos gar nicht so. Ein guter Fotograf ist das um und auf! 😉 Vielen Dank fürs fotografieren an dieser Stelle!

lanea-seitlich-mit-gesicht

Damit die Bluse nicht ganz so grau ist, habe ich mich für gelbe Knöpfe entschieden. Ok, ich geb´s zu, eigentlich wollte ich schwarze Knöpfe mit silbernem Rand aber davon hatte ich nur zwei zu Hause und dann wäre ich erst nicht rechtzeitig fertig geworden.

lanea-ohne-blazer-mit-tasche-und-schal

Beim anbringen der Knopflöcher ist mir was ähnliches wie Elke passiert: Mir ist das mittlere Knopfloch verrutscht. Ich konnte aber nicht mehr auftrennen. Sonst wär der Stoff kaputt geworden. Als ich die Knöpfe dann eingenäht hatte, bemerkte ich erst, dass ich die Knopflöcher quer und nicht längs angebracht habe….Für die nächste merk ich´s mir 😉

Ich bin trotz kleiner Pannen sehr zufrieden mit meiner Lanea!

lanea-mit-blazer-und-schal

Ja, ich habe mich aus meiner Komfortzone herausgewagt, diese Bluse hätte ich so schnell sonst wohl nicht genäht. Uuuund: Ich möchte unbedingt noch eine nähen! Da sind so viele tolle Blusen dabei, da geht noch was!

Also Elke: Nochmal Danke für die Motivation! Dein Spruch passt für mich :

Wenn du denkst, du kannst es nicht, dann näh es trotzdem!

Das mach ich 🙂

lanea-rucken

Jetzt geh ich mal schauen, was die anderen so gezaubert haben!

Ganz liebe Grüße und ich freue mich schon auf den nächsten Sew-Along

Kicki

verlinkt bei

Elle Puls Blusen Sew-Along Finale 2017

 Create in Austria

und das allererste Mal bei Rums 🙂

8 Kommentare zu „Blusen Sew-Along 2017 Finale“

    1. Vielen Dank, liebe Barbara!
      Ja, der Sew-Along war spitze! Ich mag Sew-Alongs so gerne, weil mir der Austausch und die Inspiration untereinader so gefällt und ich da mehr als sonst weiterbringe. Und die Sew-Alongs von Elke sind sowieso super!
      Glg Kicki

      Gefällt mir

  1. Wow, die Bluse ist finde ich total schön geworden! Wo warst du da für die Fotos, in einem Schloss? (Brokattapete im Hintergrund). Und Gratulation zu den ersten Fotos mit Kopf!!!
    Die Knöpfe könntest du zur Not noch tauschen, schwarz mit silbernem Rand stelle ich mir sehr edel zur Bluse vor. (Ich bin leider nicht so der sew-along Typ, es geht mir immer entweder zu schnell oder zu langsam, und weil ich so viel um die Ohren habe, komme ich dann nie zum Lesen und Kommentieren bei den anderen. Nicht die besten Voraussetzungen.) Aber ich finde es toll, welche Eigendynamik diese Aktionen bekommen, und ja, unbedingt: Du solltest es auch probieren, wenn du es dir nicht zutraust. Ich hatte unlängst so einen netten Kommentar von einer Meike, die schrieb: „Grundsätzlich kann ich alles. Und dann herausfinden, wie gut.“ 🙂 Diese Einstellung mag ich und nehme ich mir selbst zu Herzen, wenn ich wieder einmal zaudere. lg, Gabi

    Gefällt mir

    1. Hej Gabi!
      Vielen Dank für dein Lob 😊 Da freu ich mich sehr!
      Kennst ja: My Home is my Castle 😉
      Die Knöpfe täusche ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit aus, sobald ich passende finde.
      Ich liebe SEW Alongs!
      Natürlich muss man Neues probieren 😃 Und der Spruch gefällt mir auch sehr gut.
      Lg Kicki

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

