Blusen Sew-Along Teil 3 UNIKATER

Mein Zwischenstand zum Blusen Blusen Sew-Along von Ellepuls  ist etwas bescheiden. Schaut euch mal die Knopfleiste an und findet den Fehler! Ach, sowas Blödes! Aber ich hoffe, dass sie nachher halbwegs tragbar ist, nachdem ich ein wenig korrigiert habe…

Die volle Nähpanne die man überhaupt NICHT brauchen kann!

Obwohl ich mir die Anleitung durchgelesen habe und auch sogar die Leiste zur Probe genäht habe, ist mir beim Original ein voller Patzer passiert. Ein Loch links unten, nix mehr zu machen, und auftrennen macht nur noch größere Löcher…

Also musste ich improvisieren und ein Stück Stoff drüber nähen. Jetzt ist die Lanea  eben ein Unikat. Das ist sie ohnehin, aber jetzt ist sie noch UNIKATER….

img_6909

Der Stoff ist etwas rutschig weshalb er mir natürlich trotz sorgfältigem bügeln bei der Blende die ich angebracht habe etwas vorgerutscht ist. AAAABBEEER wer dort soooo genau hinschaut…. Andererseits werden die Männer wahrscheinlich GENAU DORT genau hinschauen. Es wird sich zeigen…. 😉

Auf der Suche im Netz wie ich das Ganze noch retten kann bin ich auf den Beitrag von Selmin von Tweed and Greet gestoßen. Ich war etwas erleichtert, dass ich nicht die Einzige bin, die manchmal etwas ungeschickt ist. Oder wie Selmin es beschrieb  hatte ich wohl das „Holterdiepolter-Syndrom“

Während ich den Beitrag schreibe kann ich eh schon wieder lachen. Verging mir zwischendurch….

Ehrlicherweise habe ich ein bisschen den Mut verloren, mir eine aufwendigere Bluse zu nähen. Hab ich doch tatsächlich mit der Cheyenne Tunic geliebäugelt, nachdem ich all eure tollen Beiträge dazu gesehen habe. Aber wenn ich schon die erste Knopfleiste nicht hinkriege was wird das dann erst bei der Cheyenne Tunic werden. Andererseits was soll schon passieren? Jetzt will ichs erst Recht wissen. Aber die gibts zu diesem Sew Along dann nicht mehr.

Ich bin ansonsten gut mit dem Schnitt zurecht gekommen. Kann mir auch durchaus vorstellen, diese Bluse nochmal zu nähen.

In zwei Tagen ist ja schon Finale! Ich freu mich schon auf all eure tollen Blusen!

Bis bald. Alles Liebe

Kicki

Kommentar verfassen

