6 Köpfe – 12 Blöcke Jänner Rolling Stone

Etwas das ich noch nie probiert habe, aber schon immer einmal machen wollte ist so kleine Stoffquadrate zusammen zu nähen.

img_6868

Ich war letztes Jahr vom Taschen Sew Along 2016  von Katharina aka Greenfietsen total begeistert und habe auch einige Monate mitgemacht. Zeittechnisch ging sich aber nicht für jedes Monat ein Beitrag aus.

Am Ende des Jahres bemerkte ich dann immer so ein grünes Bild auf ihrem Blog als ich nachschaute was es so Neues beim Taschen Sew Along 2017 geben wird.

Dieses grüne Bild 6 Köpfe – 12 Blöcke hat mich dann einige Tage beschäftigt. Ich hab mir alles durchgelesen und gedacht, das kann ich jetzt nicht auch noch machen, obwohl es mich schon sehr interessiert hat. Ich war allerdings so fasziniert von den Anleitungen und Erklärungen, dass ich einfach mitmachen musste.

Da allerdings noch einige Objekte darauf warten genäht zu werden, und ausreichend Stoff vorhanden ist, war meine eigene Bedingung kein neues Material zu kaufen. Es muss einfach weniger werden im Stoffschrank 😉

Also habe ich meine Schätze durchsucht und da ich von dem Set vom Kaffeeröster am meisten da hatte, ist dann die Wahl auf diesen gefallen.

Ein eigenes Lineal habe ich mir jetzt auch nicht zugelegt. Ich habe zwei, allerdings ohne Inch Einheiten. Meine Schneidematte von Snaply hat allerdings praktischerweise auf der Rückseite diese Maße. Also habe ich mir nur ein Lineal aus dem Internet ausgedruckt.

So hat es fürs erste Mal ganz gut funktioniert 🙂

Ich bin schon gespannt was im Februar auf uns wartet…

2 Kommentare zu “6 Köpfe – 12 Blöcke Jänner Rolling Stone”

    1. Danke liebe Gabi!
      Echt blöd, mit meinen Fotos, weil eigentlich ist das lila aber es sieht tatsächlich braun aus 😦 Beim zweiten Block muss ich mir dann was überlegen.. Ja, das mit den Linealen hab ich mir schon überlegt, werd ich wahrscheinlich machen.
      GLG Kicki

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

