12 colors of handmade fashion -grün

Im Jänner war das Thema bzw für die #12coloursofhandmadefashion Challenge, ins Leben gerufen von der lieben Selmin von Tweed and Greet, GRÜN.

img_0858

img_0857

Ich mag grün ja sehr gerne und eigentlich kommt die Farbe immer mal wieder in meinem Kleiderschrank vor. Ich habe dieses Mal den Pullover „Aster“ aus der La Maison Victor Ausgabe im Mai 2016 genäht. Der stand schon ewig auf der Liste und da ich von meiner Frau Fannie noch einen Stoff übrig hatte, fand ich den perfekt geeignet.

img_0861

Leider, leider war es aber doch zu wenig und ich mußte das Rückenteil mit einem grauen Jersey kombinieren. Mir hätte es anders besser gefallen, aber es hilft halt nix, wenn nicht mehr Stoff da ist.

img_0859

Ich finde den Ausschnitt am Pullover sehr schön und habe vor, noch einen Pullover nach diesem Schnitt zu nähen. Dann werde ich die Oberteile allerdings verlängern, da diese doch recht kurz sind.

img_0860

Den Stoff habe ich schon vor über einem Jahr im online Shop bei Grinsestern bestellt.

Den Pullover verlinke ich bei 12 colours of handmade fashion

und bei Create in Austria  und ich bin schon auf alle anderen grünen Kreationen gespannt!

Was für eine Farbe kommt wohl im Februar dran???

Liebe Grüße und bis bald

Kicki

2 Kommentare zu „12 colors of handmade fashion -grün“

  1. Ja, den Ausschnitt finde ich auch sehr hübsch, wie sich der so ein bisschen wellt. Was ist das für ein Grün, eher Schilf oder eher Dunkeltürkis? (Auf den Fotos sieht es leider eher grau aus.) Irgendwie schade – ich hab so viel um die Ohren, bei Selmins Aktion kann ich leider nicht auch noch mitmachen. Vielleicht verlinke ich mal, wenn es gerade zufällig passt. lg, Gabi

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Gabi!
    Der Ausschnitt selbst ist tatsächlich grau und puh, da muss ich echt nachschauen welcher grünton das ist… Auf jeden Fall ist etwas Glitzer dabei. Die Wellen werden so bei dem Strickstoff und waren eigentlich nicht Absicht…
    Die Zeit und meine Planung dazu, sind auch meine Problemzonen. Daran muss ich noch arbeiten…

    Lg

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

