„Neue Tasche“ – Chobe Bag

Hier ist sie nun: Meine NEUE Tasche die Chobe Bag von Elle Puls für den Monat November bei 12 Letters of Handmade Fashion

Dieses Mal mit dem Buchstaben N  präsentiert von Rehgeschwister

Ok, ich geb zu, besonders originell war ich ja gerade nicht bei der Auswahl, aber die Tasche will ich schon soooo lange nähen und nun ist sie endlich fertig 🙂

img_0755

Vorne links unten habe ich ein besonders Label angebracht. Die Lasche meiner Lieblingsschuhe. 🙂 Ich hab die Schuhe so gern getragen, nur dann kam irgendwann bei Regen das Wasser durch die Sohle und so mussten wir uns trennen. Aber die Laschen hab ich abgeschnitten und hier die perfekte Verwendung dafür gefunden. Verziert mit einer Niete…

Rechts oben hab ich mich dann mit meinem selbst gestalteten Label verewigt. Eines Tages schreib ich dann auch mal drüber, was das eigentlich heißen soll 😉 Angefertigt wurde das Label mit SnapPap. Die Schrift wurde mit einem Stift mit dem Plotter angebracht. Tolle Sache!

Die Rückseite besteht komplett aus einem Seitenteil einer alten Jean. Das Innenfutter habe ich aus Baumwollstoff von Buttinette genäht. Ich habe die Reißverschlusstasche innen angebracht, da ich außen ja die Jeanstaschen habe. Außerdem habe ich innen noch auf dem zweiten Innenfutterteil ein Fach fürs Handy mit einem KamSnap angebracht. Ach ja, und der Taschenboden ist aus echtem Leder. Das war leichter zu verarbeiten als gedacht. Probleme hatte ich beim zusammennähen der Innen und Außentasche, da auf der Rückseite die Stoffteile durch die vorhandenen Nähte einfach zu dick waren. Also hab ich ein wenig mit der Hand genäht.

Den Griff habe ich auch selbst genäht, allerdings mit der Maschine und nicht mit der Hand, dazu fehlte mir die Muße 😉 Fixiert mit Nieten von Prym.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner NEUEN Tasche.

Damit geht’s jetzt ab zu 12 Letters of Handmade Fashion,  zu

Create in Austria

und zu Taschen und Täschchen

Ganz liebe Grüße und einen schönen Advent!

3 Kommentare zu „„Neue Tasche“ – Chobe Bag“

Kommentar verfassen

