ROCK Cordula

 

12 Letters of Handmade Fashion im Oktober mit dem Buchstaben R präsentiert von der entzückenden Lisa von  Stoffreise

img_5307

Ein ROCK bietet sich hier ja direkt an. Ein toller Schnitt, den ich mir mal wieder im letzten Moment rausgesucht hab. Gefunden hab ich ihn über Pinterest auf dem Stoff und Liebe Blog. Es handelt sich auch noch um ein Freebook. Vielen herzlichen Dank dafür. Gemacht ist der Schnitt für Cordstoffe bzw Webware. Ich hatte zu wenig schwarzen Cord zu Hause, weshalb ich einfach einen schwarzen Jeansstoff verwendet habe. Die Taschen habe ich aber aus Cord zugeschnitten und da ich immer ein klein wenig Glitzer brauche, habe ich das Goldglitzerpaspelband verwendet 🙂

img_5292

Der Rock ist sehr einfach zu nähen, die Anleitung toll beschrieben und wenn man sie vorher genau durchliest und auch bei der Sache ist, braucht man die Taschen auch nicht zwei Mal zuschneiden….:-)

Gemeinsam mit meiner Jella von Konfetti Patterns die ich mir zusammen mit der bezaubernden Lissi Wilbat höchstpersönlich auf der Haendmeid in Graz genäht hab, ist es ein tolles Outfit, wie ich finde.

Den Rock verlinke ich  bei 12 Letters of Handmade Fashion und bei  Create in Austria

Ganz liebe Grüße

Kicki

5 Kommentare zu “ROCK Cordula”

  1. Schön, so schlicht. Die Cordula hatte ich schon mal wo gesehen, aber da war sie mir zu knallig bunt, und ich kann mir dann immer nicht vorstellen, wie sie schlicht wirkt. A-Linie und mit der Paspel – bei Dir gefällt mir der Rock supergut. Und Taschen müssen sowieso sein, unbedingt! Mal schauen… lg, Gabi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

