Jacken Sew Along FINALE – Janker mit karierter Kapuze

Wow! Heute ist schon Finale beim Jacken Sew Along veranstaltet von der lieben Elke von Elle Puls…

Ich bin ja ehrlich gesagt in meinen Janker „Franzi“ von  Mondbresal verliebt 😀

image

Als ich die Mail vom Jacken Sew Along gelesen habe, traute ich mir nicht zu eine Jacke zu nähen. Aber man muss einfach zu sich selbst sagen, sicher schaff ich das! Und du wirst es auch schaffen! Wenn du nie was Neues probierst und nur das machst was du schon kannst, dann trittst du ja auf der Stelle….

Und ja, es stimmt auch, dass der Janker nicht das schwierigste Projekt ist. Also absolut anfängertauglich, weil die Anleitung toll beschrieben ist. Und weil ich ja schon ein Erfolgserlebnis haben und nicht verzweifelt vor der Nähmaschine sitzen wollte hab ich mich dafür entschieden. Und es war die richtige Entscheidung! Ich bin absolut zufrieden!

Und eines Tages werde ich mich an ein aufwendigeres Projekt wagen 😉

Herzlichen Dank an die Familie Bücsek, dass wir bei ihrem wunderschönen Anwesen Fotos  machen durften! Wer gerne mal bei uns in der Thermenregion Urlaub machen möchte, ist hier bestens aufgehoben! Gästehaus Bücsek

Es hat mir viel Spaß gemacht beim Sew Along mitzumachen, den Fortschritt der anderen Teilnehmerinnen gespannt zu verfolgen und nette Kommentare zu erhalten! Ich freue mich ja schon so auf die Ergebnisse!

Vielen herzlichen Dank liebe Elke für den tollen Sew Along und die Mühe die du dir damit gemacht hast! Und deine Jacke wird spitzenmäßig werden!

Ich werde mir auf Deiner Seite bestimmt noch einige Anregungen für Jacken holen.

Und weil es gerade so gut passt kann ich mit dem Janker mit der karierten Kapuze bei 12 Letters of Handmade Fashion mitmachen 🙂 Yeah! Hier mach ich immer wieder gerne mit!

In diesem Monat präsentiert von  Katha von Katastrophal mit dem Buchstaben K. Auch an dich liebe Katha ein herzliches Dankeschön!

Und bei Create in Austria  schau ich auch mal wieder vorbei 🙂

Voll die Linkparty 🙂

img_5142

Schnittmuster: Janker Franzi von Mondbresal

Stickdatei: Giga Bayern Oktoberfest Stickdatei von Rock Queen

Stoff und Zubehör: Textilhaus Krois, Feldbach

 

 

Advertisements

18 Kommentare zu “Jacken Sew Along FINALE – Janker mit karierter Kapuze”

  1. Die ist ja super geworden! Ein richtiges Trachtenschmankerl mit coolen Details wie der Kapuze, gefällt mir supergut!- jetzt muss ich nochmal genauer nachlesen, welchen Stoff du verwendet hast…. LG Miriam „Mecki macht“

    Gefällt 1 Person

  2. Also, ich finde die Jacke super! Auch die Bilder sind so stimmig. Da passt alles zusammen. Damit rockst du jedes Oktoberfest und machst den Alltag ein bisschen schöner. Du hast auch recht damit, dass man nur wachsen kann, wenn man seine Komfortzone verlässt. So sehe ich das auch, wobei ich bei meinem Projekt schon an meine Grenzen gestoßen bin, die Grenzen meiner Geduld. Aber nun ist es fast geschafft. Schön, dass du dabei warst.

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Elke! Vielen herzlichen Dank!
      Es hat mir Spaß gemacht! Danke, dass ich dabei sein durfte!
      Na ja, so aufwendig wie deine Jacke ist sie natürlich nicht. Aber du hast es ja auch schon geschafft! Yeah!
      War echt eine tolle Sache! Beeindruckend wieviel Mühe du dir mit dem Sew Along gemacht hast!
      Bis zum nächsten Mal 😉
      Ganz liebe Grüße
      Kicki

      Gefällt mir

  3. Das ist der coolste Sweat-Landler-Janker den ich je gesehen habe. (Ok, es ist auch der einzige 🙂 Aber trotzdem cool!) Schon spannend, wie allein durch den karierten Futterstoff, die Fransen an den Säumen und den Riegel hinten das einen ganz eigenen und unverkennbaren Charakter bekommt! Aus demselben Sweat hätte man sicher auch eine ganz gewöhnliche Kapuzenjacke nähen können – aber nein! Nicht du! Ziemlich einzigartig! lg, Gabi

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen herzlichen Dank liebe Renate!
      Das freut mich natürlich sehr, dass dir meine „Version“ gefällt 😃
      Im Gegensatz zu der aufwändigen Jacke die Elke von Ellepuls bei ihrem JackenSewAlong genäht hat ist der Janker freilich deutlich einfacher zu nähen. Das ist aber keineswegs negativ gemeint! Ich hab für mich die perfekte Wahl getroffen, bin auch absolut zufrieden damit und kann den Schnitt nur weiterempfehlen!!! TOP! 😃
      Ich glaub die Männerversion brauch ich auch noch…
      Ganz liebe Grüße
      Kicki

      Gefällt mir

  4. Oh wie schön .Damit hast Du voll meinen Jackengeschmack getroffen.Sie steht Dir sehr gut und mir gefallen besonders die vielen kleinen liebevollen Details.Der karierte Innenstoff gibt der Jacke nochmal zusätzlichen Pepp.
    Ganz liebe Grüße Iris

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s