Kuriertasche

Für die Kuriertasche von der Taschenspieler 3 CD von Farbenmix hat eine weitere ausgediente Gendarmeriejacke ihr Leben gelassen.

IMG_3831

Die Unterteilung der Jacke ist mir diesmal besser gelungen, das kann aber auch an der etwas anderen Jacke liegen. Die Klappe der Tasche ist die ursprüngliche Vorderansicht.

IMG_3832

An den Seiten hab ich als Abdeckung der Tragegurte die original Schulterspangen mit den damaligen Revierinspektor Distinktionen angebracht. Und natürlich durfte hier das Bundeswappen nicht fehlen.

IMG_3833

Die Rückseite der Tasche besteht aus der ehemaligen Rückseite der Jacke mit ausklappbarem reflektierendem Gendarmerie Schriftzug. Auf dieser Seite befindet sich die Handy- und Kugelschreibertasche von einem Ärmel, ebenfalls mit Schulterspangen. 🙂

IMG_3834

IMG_3835

Die Steckschnallen passen perfekt zur Tasche wie ich finde..

IMG_3836

Die Innentasche habe ich aus den Seitentaschen der Jacke genäht und den Reißverschluss mit einem reflektierenden Band verziert. Als Innenfutter  habe ich das Futter der Jacke verwendet.

Also eine totales Upcycling 🙂

Die Tasche wird für die Arbeit als Alltagstasche vom Beschenkten sehr gerne verwendet, weshalb ich sie beim Greenfietsen Taschen Sew Along März 2016 verlinke.

Ausserdem natürlich bei Frühstück bei Emma

bei Create in Austria und bei Taschen und Täschchen

Jetzt werd ich mir mal eure Werke anschauen…

Bis bald….

8 Kommentare zu „Kuriertasche“

Kommentar verfassen

