Farbenmix Sew Along und „Sporttasche“ Februar

Der Plan war alle Buchstaben des Alphabets zu schaffen. Ziemlich bald wurde klar, dass sich das in diesem Februar nicht mehr ausgehen kann, nie und nimmer… Also wurde reduziert… Es kam dann trotzdem einiges zusammen, fast die Hälfte aller Buchstaben 😀

Ich fang dann mal von hinten an:

Z – Zylindertasche 

image

Die war ja schon geplant, als der Startschuss für den Greenfietsen Taschen Sew Along für Februar fiel. Ich habe sie an den Seiten mit den Love Keys von Kunterbunt Design bestickt. Der wunderschöne Stoff stammt aus der Stoffwerkstatt in Graz. Das ist nun meine Sporttasche für den Beitrag zum Februar bei Greenfietsen!

U – Utensilo

image

Sowas kann man fürs Badezimmer immer gut gebrauchen. Der Stoff hat schon ein paar Tage auf dem Buckel und ist vom Möbelschweden. Die Stickdatei ist aus der Serie Bullaugen ebenfalls von Kunterbunt Design.

S – Swimmy

Processed with Rookie CamSo ein praktisches Teil! 🙂 Total passend für die kommende Freibadsaison. Der Baumwollstoff außen wurde mit ein paar Bändern verziert und innen befindet sich ein beschichteter wasserfester Stoff mit Schmetterlingen.

R – Retro Tasche

Mehr Retro geht gar nicht, echt nicht! Aus einer alten Gendarmerie Jacke (die Gendarmerie gibts ja bei uns in Österreich leider nicht mehr) hab ich eine Tasche für den Laptop genäht. Die Seitentaschen wurden aus den Ärmeln genäht und die Handytasche mit Kugelschreiberunterteilung ist noch original so wie sie an der Jacke war. Auf der Rückseite der Tasche lässt sich nach Bedarf der reflektierende Schriftzug Gendarmerie ausklappen. Mit den Steckschnallen von der lieben Kathi von Himmelgrau ist die Retrotasche perfekt!

P – Patch mit Liebe Kissen

imageVon der Größe ein wenig abgewandelt ein Traumkissen für das Töchterlein. Bestickt mit einem Einhorn und einem Schriftzug von Zwergenschön.

O – Omas Liebling

image

Omas Liebling ist jetzt Mamas Einkaufsliebling. Der Stoff ist der gleiche wie der vom Utensilo. Der Anker wurde aus einer ausrangierten Hose nach beiliegender Anleitung angebracht. Upcycling total 😉

M – Minitasche

Processed with Rookie Cam

Passend zum Swimmy eine Minitasche in Herzform.

J – Joana

image

Die hab ich ja schon hier gezeigt…

G- Globbi

Die Globbi Täschchen verwende ich für meine doTerra Öle zum mitnehmen. Deshalb hab ich auch weniger Unterteilungen beim Gummi angebracht. Sehr praktisch dieses kleine Ding! Auf der Rückseite verziert mit einem Herz aus der Stickdatei Serie Hotteschön aus dem Zwergenschönen Nimmerland.

F – Frühstücksfreund

Eine absolut total geniale Idee ist dieses Ding! Ich kannte sowas vorher noch gar nicht und bin echt begeistert! 🙂 Spitzen Erfindung auf die ich ohne diesen ABC Sew Along nie gekommen wäre!

B- Birte

Die Kindertasche Birte ist ja auch sehr entzückend! Mit dem Griff sehr originell. Ich hab ihn mit Pailettenband, Herzen, Sternen und Glitter befüllt. Eine richtige Glitzer Popitzer Tasche 🙂 Den Schnitt werd ich mir vielleicht vergrößern…

So, das waren meine Beiträge, ein paar hätte ich noch schaffen wollen, aber die werden ein andermal nachgeholt.

Es hat mich wieder mal sehr gefreut. Bis Bald! 🙂

verlinkt mit:

Greenfietsen Taschen Sew Along

 Create in Austria

 

2 Kommentare zu „Farbenmix Sew Along und „Sporttasche“ Februar“

  1. Wahnsinn, da warst du ja fleißig! Die sind wirklich alle im Februar entstanden? Unglaublich. Und die Gendarmerie-Laptop-Tasche ist ja der Hammer! Cooles Upcycling. Andächtige Grüße, Gabi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

