Lillesol und Pelle Nähwettbewerb

Wieder mal, so richtig ganz zum letzten Abdrücker hab ich mit meiner Tasche angefangen. Der Entschluss am Lillesol und Pelle Nähwettbewerb doch teilzunehmen fiel ziemlich spät, am Samstag Abend dem 30.01.2016 im Bett, und am 31.01.2016 um 08.00 Uhr hab ich mir das Schnittmuster ausgesucht, und dann ging es mit Unterbrechungen los. Ich habe mich für dieNÄHLLI entschieden, weil unsere Tochter für die Musikschule eine geeignete Tasche braucht und die hat mir am besten gefallen.

Processed with Rookie CamIch habe dafür ein paar Jeans recycelt und diese dann miteinander kombiniert. Als Ergänzung fand ich den Stoff der im Adventskalender von Alles für Selbermachen war passend, da dort ja auch einige Musikanten drauf sind 🙂

Processed with Rookie CamProcessed with Rookie Cam

Als Gurt habe ich einen von einem ausgedienten Lieblingsrucksack verwendet. Der bleibt also auch in guter Erinnerung 🙂 Ich habe eine zweite Seitentasche angebracht und diese nur mit Gummiband aber ohne Kordelstopper versehen. Die Griffe hab ich auch aus einer alten Jean zugeschnitten und mit Webband verziert. Auf der Tasche der Rückseite habe ich  die beiden Taschen der ursprünglichen Jean gelassen, das hat mir gut gefallen. Man hat ja immer so Kleinigkeiten als kleines Mädchen,  die man überall verstauen muss. Ich habe an der Taschenklappe und auch an der hinteren Tasche KamSnaps angebracht, da diese von unserer Tochter besser benutzt werden können.

Der Plotterbegabte des Hauses hat die hinteren Taschen und die Taschenklappe mit ein wenig Glitzer aufgehübscht und die Initialen der Tochter angebracht. Das sieht wirklich süß aus 🙂 Die Plotterdateien sind selbst erstellt.

Processed with Rookie Cam

Processed with Rookie Cam

Die Tasche ist sehr gelungen, vielleicht behalte ich sie mir selbst 😉 Eigentlich wollte ich erst ein Kissen nähen, aber ich war mir nicht sicher, ob das möglich ist und so Herausforderungen ob ich es noch rechtzeitig schaffe mag ich ja auch gerne 🙂

So, ich habs geschafft und bin gespannt wie sie meine Musiktasche euch gefällt…

Bis dann Liebe Grüße

aus verlinkt bei Greenfietsen

 

 

 

Advertisements

2 Kommentare zu „Lillesol und Pelle Nähwettbewerb“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s