# Nähmob 2

Oder besser gesagte Häkelmob in meinem Fall….

Bei der tollen Aktion von Annelie von Ahoi und Dagmar von Zwirnguin hab ich ja schon beim ersten Mal mitgemacht. Und weil es so viel Spaß gemacht hat, hab ich bereits gespannt darauf gewartet, was das nächste Thema bzw die nächste Vorgabe sein wird….

Es hat mir ganz gut gepasst, dass eine Mütze und ein Schal dran waren, denn ich hatte bereits Ende letzten Winters begonnen mir für meine Jacke eine Mütze, oder Haube wie wir hier sagen 😉 zu häkeln. Weil der Winter dann aber schon zu Ende war bevor ich mit meiner Haube fertig war wurde das Projekt unvollendeter Dinge im Schrank verstaut…

Ha, bis zum 2. Nähmob!! Vielen Dank liebe Mädls! Ich hab sie jetzt endlich fertig gebracht und auch noch einen Loop dazu gehäkelt.

IMG_3375

Die Anleitung dazu stammt von  Gruendl Wolle     Diese Wolle habe ich auch verwendet, nur die Farben sollten ja zu meiner Jacke passen.

Ich habe mich an die Anleitung gehalten, nur war mir die Haube viel zu klein, weshalb ich, auf Empfehlung einer lieben Freundin, noch eine Borte dran gehäkelt habe….    Alleine wäre ich darauf ja mal wieder nicht gekommen…;-)

IMG_3414

Ich würde beim nächsten Mal ein paar Maschen mehr nehmen. Beim Loop hab ich das auch so gemacht…

Ein wenig knapp ist sie noch immer, aber durchaus tragbar 😀

Für die Fotos hab ich auf unseren Urlaub am Feuerberg gewartet. Dort gabs nämlich auch den Schnee und einen Espresso auf der Sonnenterrasse 🙂

IMG_3421

Na dann, bis zum nächsten Mal… ich bin schon jetzt gespannt….

 

2 Kommentare zu „# Nähmob 2“

  1. Ha! Die schaut ja witzig aus, mit dem Bommel auf der Spitze. Und sogar im Schnee, boah, du hast echt alle Vorgaben super erfüllt. Und mit Sonnenbrille: megacool 😉 lg, Gabi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

