Die ultimative Wespenfalle

Derzeit gibts ja wieder mal Wespen ohne Ende. Kaum setzt du dich draußen hin, sind sie schon da diese Viecher…. Manchmal frag ich mich echt ob die auch zu was anderem gut sind außer um uns zu ärgern und die Gemütlichkeit auf der Terasse zu vermiesen…

Tja, und da einer von uns dreien extrem allergisch auf einen Stich vom gestreiften Getier reagiert und das dann echt bedrohlich werden kann mußte eine Lösung her. Also Aufgabe am Samstag: Aktiviere die Wespenfalle!

Einen Behälter hatten wir schon und der mußte mit dem richtigen Lockstoff befüllt  werden.

Das Rezept ist aus den Weiten des Internets…. Tadaaa:

1/2 Tasse Essig

1/2 Bier

1/2 Fruchtsaft

3 EL Zucker

Becher damit befüllt und draußen etwas entfernt vom Sitzplatz aufgehängt. Innerhalb kürzester Zeit waren ganz schön viele Wespen in der Falle

Absolute Empfehlung, probierts mal aus!

Bis dann, Alles Liebe

Advertisements

Ein Kommentar zu “Die ultimative Wespenfalle”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s